Am Montag, den 10. September 2018, hat die FDP-Fraktion Charlottenburg-Wilmersdorf auf einer turnusmäßigen Fraktionsversammlung einen neuen Vorstand gewählt.

Neuer FDP-Fraktionsvorsitzender ist Felix Recke, der zuvor stellvertretender Vorsitzender war.  Der bisherige Fraktionsvorsitzende, Johannes Heyne, bleibt dem Fraktionsvorstand in neuer Funktion erhalten und wird künftig das Amt des Stellvertreters übernehmen. Schatzmeister der sechsköpfigen Fraktion ist künftig Pascal Tschörtner.

Der neugewählte FDP-Fraktionsvorsitzende, Felix Recke, führt weiter aus:

„In den kommenden Jahren wird es darum gehen, die inhaltlich erfolgreiche Arbeit der FDP-Fraktion Charlottenburg-Wilmersdorf weiter fortzusetzen und als starke Opposition deutlich zu machen, wieso rot-grün-rot schlecht für den Bezirk ist. Es muss darum gehen, den Stillstand und die Verhinderungspolitik beim Wohnungsbau endlich zu beenden, eine moderne und bürgerfreundliche Verwaltung einzuführen und für eine funktionierende Verkehrsinfrastruktur zu sorgen.“