Projekt Beschreibung

Antrag: Poller am Platz Horstweg/Wundtstraße wieder entfernen

Antragsteller: Recke/Bergmann

Die BVV möge beschließen:

Das Bezirksamt wird aufgefordert, die aufgestellten Poller an der Kreuzung Horst-weg/Wundtstraße wieder zu demontieren.

Begründung:

Die an der genannten Kreuzung aufgestellten Poller versperren die Verkehrsfläche sowie die Parkplätze auf der nördlichen Seite des Platzes. Verkehrsteilnehmer müssen einen unnötigen Umweg fahren und drängen sich nun an der südlichen Seite des Platzes aneinander vorbei. Die durch die Poller avisierte Verhinderung des Parkens an der Mittelinsel wird zwar erreicht, nun blockieren jedoch die Poller genau die Fläche, die zuvor durch Falschparker versperrt wurde. Das Bezirksamt parkt mit seinen Pollern quasi falsch. Auch die Ziele eines lebenswerten Stadtplatzes werden so nicht umgesetzt. Die Bürger gewinnen nur eine unansehnliche, von weiß-roten Stäbchen umrundete Asphaltinsel.

Zur Drucksache