„Die FDP Fraktion stellt mit großem Missfallen fest, dass die bereits von der BVV beschlossenen und finanziell gesicherten Konzepte zur Neugestaltung des Preußenparks unter Berücksichtigung des dort ansässigen Thai-Marktes von der neuen schwarz-grünen Zählgemeinschaft nicht geachtet werden.[…] vgl. Stefanie Beckers in der Juni Ausgabe der Gazette (zum Beitrag) Am 15.09.besuchte unser Sprecher für Wirtschaft & Tourismus, Christian M. Schuchert, gemeinsam mit der Integrationsbeauftragten des Senats, Katarina Niewiezdial,  und anderen den Ort. Die FDP Fraktion fordert mit Nachdruck, dass sich das Bezirksamt an die gefassten Beschlüsse bzw. das Gesamtkonzept hält und die bereits zugesagten Mittel für den Umbau des Parks nutzt, um mit dem Marktbeirat bzw. der dort vertretenen Thai-Community eine für alle Parteien einvernehmliche Lösung zu finden. Berlin lebt zu einem Großteil von solchen einzigartigen touristischen Attraktionen. Solch ein international beachteter Markt ist auch mit Wirkung für die Integration in unserer Stadt erhaltenswert.

Auch die taz (zum Artikel) berichtet über unsere Initiative für den Erhalt des Marktes.