Die FDP-Fraktion Charlottenburg-Wilmersdorf beglückwünscht die neuen Mitglieder des Bezirksamts zu ihrer Wahl.
Anerkennung zeigt sie für die Verdienste des bisherigen Bezirksbürgermeisters Reinhard Naumann, dem es gelungen ist, die Menschen unseres Bezirks auf seine ganz eigene Art und Weise überparteilich anzusprechen und vor allem internationale Beziehungen als eine Chance für den Bezirk zu begreifen.
An das neue Bezirksamt stellen die Freien Demokraten zugleich Forderungen. Der Vorsitzende der FDP-Fraktion, Felix Recke, führt hierzu aus:
“Das Bezirksamt und seine neue Bezirksbürgermeisterin werden keine Zeit für eine Einarbeitungsphase haben. Zu viele Probleme liegen auf dem Tisch: die Bekämpfung der Corona-Pandemie, eine hohe Pensionierungswelle, ein strauchelnder Einzelhandel samt Leerständen in unseren Einkaufsstraßen, fehlende Termine im Bürgeramt und natürlich die Wohnungsnot. Nachdem die Bildung des Bezirksamts schon viel zu viel Zeit in Anspruch nahm, erwarten wir nun ganz klar einen Kickstart in die neue Wahlperiode und endlich einen breiten Konsens für eine fortschrittsgewandte Politik im Sinne des Bezirks.“