Projekt Beschreibung

Große Anfrage: Schulstart in Charlottenburg-Wilmersdorf

Fragesteller: Recke/Heyne

Ich frage das Bezirksamt:

  1. Welche für die vergangenen Sommerferien geplanten Baumaßnahmen konnten aufgrund der Mittelkürzungen durch den Senat von Berlin aus dem Programm der Berliner Schulbauoffensive nicht durchgeführt werden und wann werde diese perspektivisch nun durchgeführt?
  1. Mussten auch kapazitätserweiternde Erweiterungsbauten zurückgestellt werden und wie wirkt sich dies auf das Angebot an Schulplätzen auch an ukrainische Schulkinder aus?
  1. Wie stellt sich aktuell der Anschluss der Schulgebäude an das Breitband-netz, der zum Aufbau einer digitalen Infrastruktur zwingend erforderlich ist, dar und wann ist mit dem Abschluss der Anschlussarbeiten aller Schulgebäude im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf an das Breitbandnetz zu rechnen?
Zur Drucksache