Am 05. August 2021 konnte dank der gelockerten Corona-Regeln das Sommerfest der FDP-Fraktion Charlottenburg-Wilmersdorf zum wiederholten Male im Restaurant „Weisser Elefant“ stattfinden. In lockerer Atmosphäre trafen sich verschiedenste Vertreter aus Zivilgesellschaft, Wirtschaft und Politik und ließen die letzten fünf Jahre BVV-Arbeit mit all ihren Höhen und Tiefen Revue passieren. Passend zum Rückblick auf 60 BVV-Sitzungen und über 350 eingebrachten Initiativen der FDP-Fraktion stellte der Fraktionsvorsitzende Felix Recke auch die gedruckte 5-Jahres-Bilanz der Fraktion vor. Diese dokumentiert noch einmal die Kernthemen und Herausforderungen der vergangenen Fraktionsarbeit und zeigt deutlich, dass die FDP-Fraktion die rot-rot-grüne Zählgemeinschaft nicht nur sachlich und konstruktiv begleitet, sondern auch viele eigene kreative Lösungen und Vorschläge eingebracht hat. Unter folgenden Link können Sie auch hier einen Blick in die „Bilanz“ werfen und unsere Initiativen zum Wohnungsneubau, dem Erhalt von Grünflächen, zu einer bedürfnisorientierten Verkehrspolitik und zur Digitalisierung in den Bereichen Verwaltung und Schulen noch einmal nachlesen.

Drei von sechs bisherigen FDP-Bezirksverordneten werden nach der Berlin-Wahl am 26. September 2021 voraussichtlich nicht wieder Teil einer neuen FDP-Fraktion in der BVV sein. Der Fraktionsvorsitzende Felix Recke dankte daher ausdrücklich seiner Stellvertreterin und Sprecherin für Schule, Kultur und Grünflächen, Stephanie Fest sowie dem Sprecher für Sport und Jugendhilfe, Klaus-Jürgen Hintz und dem Sprecher für Haushalt, Wirtschaft und Integration, Maximilian Rexrodt, für ihren unermüdlichen Einsatz um unseren Bezirk. Die drei FDP-Bezirksverordneten haben wichtige Impulse für Charlottenburg-Wilmersdorf gesetzt und werden daher auch noch nach Ihrem Ausscheiden in Erinnerung bleiben.

Zur 5-Jahres-Bilanz