Die Veranstalter unseres Bezirks haben im letzten Jahr pandemiebedingt tiefe finanzielle Einschnitte verzeichnen müssen. Dass ihnen nun zur schnellen Verbesserung ihrer finanziellen Lage durch das Bezirksamt planungssichere Konzepte zu den verbleibenden Corona-Regeln vorgegeben und großzügige Sondernutzungen genehmigt werden, war das Ziel unseres Antrags, der nun in der 57. Bezirksverordnetenversammlung am 3. Juni 2021 mit leichten Änderungen einstimmig beschlossen wurde.
Das Bezirksamt wird auf unseren Antrag hin jetzt aufgefordert, zur Sicherstellung kleinerer Straßenfeste, Musikveranstaltungen und Kunstausstellungen unter freiem Himmeln, aber auch dem Weinfest am Rüdesheimer Platz, eine großzügige Genehmigungspraxis zu fahren. Wir hoffen, dass dies dazu beiträgt, den Veranstaltern, die mit ihrem Engagement unseren Bezirk so lebenswert machen, schnell und unkompliziert geholfen zu haben.