Projekt Beschreibung

Mündliche Anfrage: Arbeitsweise im Stadtentwicklungsamt

Fragesteller: Johannes Heyne

Ich frage das Bezirksamt:

  1. Warum beantwortete in der Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses vom 20.09.2017 derzuständige Stadtrat die Frage an die Verwaltung zum Stand des Genehmigungsverfahrens„Hochmeisterplatz – Lückenschluss“ mit „noch nicht endgültig genehmigt“, wenn er doch in der Sitzung vom 4.10.2017 auf die gleiche Frage antworten musste „Mit Datum vom 30.08.2017 genehmigt“?
  2. Wie kann es sein, dass strittige Bauvorhaben, die mehrfach Thema im zuständigen Ausschuss waren und der Ausschuss regelmäßig in jeder Sitzung wiederholt um weitergehende Informationen zum Bauvorhaben vor Genehmigung gebeten hatte von der Verwaltunggenehmigt werden, ohne das dem Auskunftsersuchen des zuständigen Ausschusses nachgekommen wird und welche Maßnahmen erwägt das Bezirksamt, um diesem Missstand entgegenzuwirken?
Zur Drucksache