Projekt Beschreibung

Große Anfrage: Personalnot im Bezirksamt: Erfahrungen mit Initiativbewerbungen in Charlottenburg-Wilmersdorf?!

Antragsteller: Recke/Bergmann

Ich frage das Bezirksamt:

  1. Welche Erfahrungen hat das Bezirksamt bisher mit der auf Antrag der FDP-Fraktion im Jahr 2019 (BVV Drs.-Nr.: 0968/5) beschlossenen Möglichkeit von Initiativbewerbungen für vakante Stellen im Bezirksamt gemacht (Anzahl an Initiativbewerbungen, Anzahl der Vermittlungen an Fachabteilungen, Umgang mit Bewerberinnen und Bewerbern)?
  2. Warum bestand im Zeitraum vom 31.12.2021 bis zum 01.03.2022 nach Aussage zuständiger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Bezirksverwaltung auf entsprechende Bewerbungseingänge keine Möglichkeit, Initiativbewerbungen beim Bezirksamt einzureichen?
  3. Was für Plattformen (analog und digital) nutzt das Bezirksamt derzeit, um auf vakante Stellen und auch Initiativbewerbungen hinzuweisen?
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