Projekt Beschreibung

Schriftliche Anfrage: Durchführung von Einschulungsuntersuchungen

Fragesteller: Pascal Tschörtner

Ich frage das Bezirksamt:

  1. Wieso hat das Bezirksamt fast sechs Monate nach Fristende noch immer keine Vor- lage zur Kenntnisnahme (ggf. als Zwischenbericht) zum Beschluss „Kein Verzicht auf Einschulungsuntersuchungen“ (DS-Nr. 1581/5) vorgelegt?
  2. Wie viel Prozent der Einschulungsuntersuchungen konnten im Jahr 2020 durchge- führt werden?
  3. Wie stellt das Bezirksamt sicher, dass auch bei einem erneuten Anstieg der Inzi- denzzahlen die Einschulungsuntersuchungen in 2021 vollständig vorgenommen werden?
  4. Wie erklärt das Bezirksamt in diesem Zusammenhang die Aussage des Sozial- und Gesundheitsstadtrats im Rahmen der BVV-Sitzung vom 18.02.2021, nach der ein Unterstützungsangebot von der Kassenärztlichen Vereinigung seitens des Bezirks- amts abgelehnt wurde, obwohl die BVV eine solche externe Unterstützung zur Si- cherstellung der Untersuchungen explizit gefordert hat (siehe DS-Nr. 1581/5)?
Zur Drucksache