Projekt Beschreibung

Schriftliche Anfrage: Stellenbesetzungen im Gesundheitsamt

Fragesteller: Pascal Tschörtner

Ich frage das Bezirksamt:

1. Wie viele ärztliche Stellen sind aktuell im Gesundheitsamt besetzt?

2. Wie viele Stellen (aufgeteilt nach VZÄ und Stellenbezeichnungen) sind insgesamt derzeit im Gesundheitsamt unbesetzt?

3. Wie lange sind diese Stellen im Durchschnitt bereits unbesetzt?

4. Wie viele dieser Stellen sind aktuell öffentlich ausgeschrieben?

5. Wie erklärt das Bezirksamt die vom Bezirksstadtrat für Soziales und Gesundheit in der Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung am 18.06.2020 geschilderte Verzögerung der öffentlichen Ausschreibung dieser Stellen durch das Zentrale Bewerberbüro?

6. Wieso werden, entsprechend der Darstellung des Bezirksstadtrats für Soziales und Gesundheit in der Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung am 18.06.2020, Stellen, die aufgrund einer bevorstehenden Pensionierung des Stelleninhabers absehbar frei werden, nicht rechtzeitig für eine nahtlose Wiederbesetzung ausgeschrieben?

7. Hält das Bezirksamt monatelange Verzögerungen von Stellenausschreibungen des Gesundheitsamtes in Pandemiezeiten für angemessen?

8. Wieso hat der zuständige Stadtrat den Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Arbeit nicht proaktiv über die signifikanten Veränderungen in der personellen Ausstattung des Gesundheitsamtes informiert?

Zur Drucksache