Projekt Beschreibung
Schriftliche Anfrage: Das Bezirksamt in den sozialen Medien
Fragesteller: Pascal Tschörtner
Ich frage das Bezirksamt:
1. Hält das Bezirksamt eine Online-Kommunikation, die sich auf die eigene Website und automatisiert veröffentlichte Tweets der Pressemitteilungen beschränkt, einer modernen Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern des Bezirks für zeitgemäß und angemessen?
2. Wie bewertet das Bezirksamt den Auftritt einzelner Teile seiner Verwaltung (Abteilung Stadtentwicklung, Bauen und Umwelt oder Fachbereich Bibliotheken) in den sozialen Medien?
3. Wieso ist es möglich, dass einzelne Teile der Verwaltung entsprechende Präsenzen aufbauen und bespielen können, während dies dem Bezirksamt selbst bisher nicht möglich war?
4. Beabsichtigt das Bezirksamt eine einheitliche Präsenz in den sozialen Medien aufzubauen, die über die bisherigen und in Frage 1 genannten Aktivitäten hinausgeht?
5. Wenn ja, bis wann? Wenn nein, warum nicht?
6. Welche personellen Ressourcen sind aus Sicht des Bezirksamtes nötig, um zukünftig eine Kommunikation über die sozialen Medien zu gewährleisten?